Über Michael

Ich bin ein engagierter und vielseitiger Mensch mit einem breiten Spektrum an Erfahrungen in der Persönlichkeitsentwicklung, Yoga, Sozialer Arbeit, im kaufmännischen Bereich und in der Informatik. Meine Reise begann mit einer Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik, die ich jedoch nicht abschloss. Diese Unterbrechnung führte mich zu einer aktiven Auszeit in einem Yogazentrum. Dort entfachte meine Leidenschaft für persönliche Entwicklung. An diese Phase der Neuorientierte folgte eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Hier erarbeitete ich mir fundierte wirtschaftlichen Grundlagen und schloss die Ausbildung mit Auszeichnung ab.

Meine Neugier und mein Wunsch, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben, führten mich schließlich zu einem Studium der Sozialen Arbeit. Während meines Studiums sammelte ich wertvolle Erfahrungen in der Jugendarbeit und als Vorstandsassistent. Ein Fokus meiner Tätigkeit war die Übersetzung von Nachrichten des IT Betreuers in die Sprache des Vorstandes. Ich habe maßgeblich die Erneuerung einer veraltenten IT Landschaft begleitet.

Zuletzt arbeite ich als Jugendbildungsreferent, wo ich meine Leidenschaft für Jugendbildungsarbeit und IT Themen leben konnte. In meinem weiteren Arbeitsleben bin ich bestrebt in einem kleine Team zu arbeiten. Am besten in einem Bereich der innovative Lösungen für die sozialen Herausforderungen unsere Zeit widmet.

Meine Vision

Ich träume von einer Welt, in der alle Menschen ihr volles Potenzial leben können. Durch innovative und solidarische Strukturen in Organisationen glaube ich, dass wir nachhaltige Veränderungen erreichen können, die allen Wesen dienen. Am liebsten arbeite ich an der Schnittstelle von Technologie und sozialem Wandel. Nicht alles was es früher gab war gut und nicht alles was es neues gibt ist die Lösung. Wie bringen wir die Weisheit unserer Ahnen und den Tatendrang der Jugend zu einem harmonischen Zusammenwirken für alle?

Knüpfen wir Kontakt

Ich bin daran interessiert, mein Netzwerk zu erweitern und von anderen zu lernen. Wenn du in einem ähnlichen Bereich tätig bist oder es sich vielleicht sogar ein gemeinsames Projekt ergeben mag, freue ich mich darauf, mit dir in den Austausch zu kommen.